Drei Mal Gold und zwei Silberne bei der Deutschen Meisterschaft

22.07.2014

Unser Nachwuchs hat sich wiederholt stark präsentiert. Die ersten Entscheidungen fanden bereits am Samstag statt. Klarer Start-Ziel Sieg für Laura in der Klasse der Junioren. Damit ist Laura in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen. Diesem Rennen folgten unsere kleinen Frauen. Mit den Plätzen 7 Kristin Ranwig, 8 Klara Schmidt und 9 für Sophie Pilz konnten sie in der Teamwertung den zweiten Platz erkämpfen. Ein guter Auftakt für das Team Brandenburg und die Tri-Potsdamer.

Weiter ging es am Sonntag morgen mit dem Wettkampf der jüngsten, mit dabei Katharina. Für sie der erste große bedeutende Triathlon. Und sie legte richtig los, bereits nach dem Schwimmen in guter Position ging's beim Radfahren stabil um Platz 3-10. Am Ende wurde es ein phantastischer sechster Rang, ein hoffnungsvolles Ergebnis. Hanna Knop wurde 23.
Direkt danach sollte das Projekt Titelgewinn, der erste in der AK der14-15jährigen starten. Als Favorit stand unser Moritz als Sieger des Ländervergleiches im Mai bereits fest.
Ähnlich souverän lief Moritz Horn zu seinem ersten Titel und distanzierte damit 76Athleten aus ganz Deutschland. Julian B. kam nach sehr gutem Schwimmen und Radfahren mit mäßigem Lauf nur auf dem 23. Platz.

Um 12Uhr dann der Start unserer 3 Junioren. Wir hatten eine Medaille als Wunschziel. Einer der ausgemachten Athleten war Lasse Lührs, nach Sturz in der zweiten Radrunde chancenlos. Mit dabei Stefan Konrad, vor zwei Jahren an gleicher Stelle bereits mit Silber dekoriert. Nach starkem Schwimmen in einer Fünfergruppe in guter Ausgangslage hieß es den schweren äußeren Bedingungen bei teilweise bis zu 45Grad Stand zu halten. Und wie er das tat,  bereits nach 1,5km im Kampf um Gold Seite an Seite mit dem späteren Sieger Werntz, erkämpfte er sich den Vizemeister. Lasse wurde starker 6, Jonathan Klemund 14. Das hieß Gold und Titel Nummer Drei für die Drei!

Das letzte Rennen des Tages war die Entscheidung der Jugend A Athleten. Mit Chance auf eine oder mehr Top10 gingen hier drei Potsdamer ins Rennen. Im Ziel dann bester, als Zehnter Moritz Ringelband. Jan Z. und Dustin B. finishten im hinteren Feld.

Fazit durch den Cheftrainer nach den sechs Rennen. "Wir haben eine international konkurrenzfähige Spitze mit Laura und Lasse. Gute Leute in der Reihe dahinter mit Ranwig, Horn, Schmidt und Erdmann sowie Pilz und Zimmermann. Jetzt heißt es in der Pause Kraft sammeln für die kommenden Aufgaben wie die DM in Hannover, WM Kanada und die YOG in China."

Radrennbahn

Neben den wunderschönen Strecken rund um Potsdam und Berlin haben wir am Olympiastützpunkt Brandenburg die Möglichkeit die Radhalle am Standort Fra...

Haus der Athleten

Im "Haus der Athleten" - als Ganztagsinternat, Sportlerwohnheim und Unterkunft für Trainingslager

Eliteschule des Sports

Ausgezeichnet mit dem Titel "Eliteschule des Sports" - ist gemeinsam mit dem "Haus der Athleten" und der Mensa

OSP Brandenburg

Das Team des Olympiastützpunktes Brandenburg verfügt über ebenso hochqualifizierte wie engagierte Mitarbeiter, die sich über viele Jahre einen ries...


Home | Impressum

empty