Finale der Triathlon Bundesliga auf Rügen

10.09.2018

Das Ostseebad Binz hieß die Athleten der 1. Bitburger 0,0% Triathlon Bundesliga bereits zum zweiten Mal willkommen. Für uns Potsdamer sollte die Reise zum Saisonfinale gemütlich am Freitag den 07. September beginnen. Die Fahrzeit fiel nämlich zum ersten Mal in dieser Saison vergleichsweise kurz aus und so freuten sich alle auf die „heimische“ Ostsee. 
Der Kurs versprach nicht zuletzt wegen des steilen Ansteigen auf der Radstrecke ein spannendes Rennen, sondern der Kampf um Platz zwei in der Gesamtwertung bei den Herren stand groß im Vordergrund.
Aufgrund von kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen und der Teilnahme am ITU Grand Final in Gold Coast durch Laura Lindemann (Elite) und Nina Eim (U23) durften die Damen des Triathlon Potsdam leider nicht an die Startlinie gehen. In der Gesamtwertung rutschten sie daher von Platz vier auf Platz neun.
So starteten das Herren Team in der Besetzung: Giulio Ehses, Tim Siepmann, Ognjen Stojanovic und Johannes Vogel in das Finale der Bundesliga Saison 2018.
Das Schwimmen in der Ostsee absolvierte Johannes als einer der schnellsten und fand sich schnell in einer sechsköpfigen Spitzengruppe wieder. Dort wurde sehr hart zusammen gearbeitet und die Verfolgergruppe um Giulio und Ognjen konnte die Spitze nicht stellen. Johannes überzeugte in einem starken Finish und belegte Platz fünf im Ziel. Ogjnen und Giulio folgten auf Platz neun, sowie 15. Tim rundete das Ergebnis mit einem 32. Platz ab. 
In der Tageswertung bedeutete dies Platz drei hinter der herausragenden Konkurrenz aus dem Saarland. Aufgrund von einer besseren Platzziffer konnten wir den zweiten Rang in der Gesamtwertung aber verteidigen und das Team vom Triathlon Potsdam zum Deutschen Vize-Meister führen.
Eine tolle Bundesliga Saison ist nun zu Ende gegangen. Wir sind schon heiß auf das nächste Jahr und werden wieder angreifen.
Vielen Dank an unsere Förderer, Sponsoren und alle, die uns unterstützt haben. Macht Euch auf eine Saison 2019 mit Feuerwerk gefasst.

Radrennbahn

Neben den wunderschönen Strecken rund um Potsdam und Berlin haben wir am Olympiastützpunkt Brandenburg die Möglichkeit die Radhalle am Standort Fra...

Haus der Athleten

Im "Haus der Athleten" - als Ganztagsinternat, Sportlerwohnheim und Unterkunft für Trainingslager

Eliteschule des Sports

Ausgezeichnet mit dem Titel "Eliteschule des Sports" - ist gemeinsam mit dem "Haus der Athleten" und der Mensa

OSP Brandenburg

Das Team des Olympiastützpunktes Brandenburg verfügt über ebenso hochqualifizierte wie engagierte Mitarbeiter, die sich über viele Jahre einen ries...


Home | Impressum

empty