Halbmarathon Berlin (und Wien)

10.04.2019

Vergangenen Sonntag (07. April) gingen über 35 000 Läuferinnen und Läufer beim Berliner Halbmarathon an den Start. Auch sechs Triathleten unseres Vereins mischten sich unter das große Starterfeld, so wie auch unser deutscher IRONMAN-Weltmeister Patrick Lange, der ebenfalls seine Laufform in Berlin testete.

Der Start erfolgte dieses Jahr – anders als gewohnt – auf der Straße des 17. Juni. Mit Blick auf die Siegessäule fieberten alle dem Startschuss entgegen. Die Stimmung am Streckenrand und das (gewohnt) grandiose Wetter versprachen ein unvergessliches Erlebnis. Und das wurde es auch.

Der Berliner Halbmarathon ist für seine flache und schnelle Strecke bekannt. Vorbei am Schloss Charlottenburg, den Ku´damm herunter zur Gedächtniskirche, am Potsdamer Platz entlang Richtung Alex und dem Zieleinlauf nur wenige Meter hinter dem Brandenburger Tor vergingen die 21,097 km extrem schnell.

Jürgen durfte als erster von uns nach 1:41h die Ziellinie überqueren. Auch Celine (1:46h), Reinhard (1:55h), Michael (1:56h), Monique (1:59h) und Anja (2:15h) konnten unter Beifall der vielen, vielen anfeuernden und jubelnden Zuschauer den Zieleinlauf genießen.

Parallel zum Berliner Halbmarathon startete Marion (2:15h) erfolgreich über dieselbe Distanz in Wien.

Radrennbahn

Neben den wunderschönen Strecken rund um Potsdam und Berlin haben wir am Olympiastützpunkt Brandenburg die Möglichkeit die Radhalle am Standort Fra...

Haus der Athleten

Im "Haus der Athleten" - als Ganztagsinternat, Sportlerwohnheim und Unterkunft für Trainingslager

Eliteschule des Sports

Ausgezeichnet mit dem Titel "Eliteschule des Sports" - ist gemeinsam mit dem "Haus der Athleten" und der Mensa

OSP Brandenburg

Das Team des Olympiastützpunktes Brandenburg verfügt über ebenso hochqualifizierte wie engagierte Mitarbeiter, die sich über viele Jahre einen ries...


Home | Impressum

empty